Auf unserem Seminartag im März 2016 haben wir uns auf drei großen Themen geeinigt die wir in den nächsten Monaten behandeln wollen. Das heißt nicht, dass wir andere Themen nicht behandeln – ganz im Gegenteil! Gerade tagesaktuelle Themen wie die Flüchtlingsproblematik und deren Integration, die Lage der SPD und anstehende bzw. vergangene Wahlen kommen nicht zu kurz.

Die drei Themen die wir in den nächsten Monaten behandeln wollen sind:

  • SPD - Die Arbeiterpartei: Wie kommt man wieder an die »Stammwähler« ran? Wie können wir Arbeit 4.0 und Industrie 4.0 gestalten? Wie kann eine gute und gerechte Wirtschaftspolitik aussehen?
  • Bildungspolitik (in Hamburg): Wie steht es um die Schulen in Hamburg? Wie steht es um die Berufsausbildung und was wird die europäische Anpassung der Berufsausbildung für uns bedeuten? Wie geht es mit den Hamburger Hochschulen weiter - gerade auch mit der TU?
  • Kampf gegen Rechtspopulismus: Was für Aktionsformen gegen Rechts gibt es? Wie hat sich der Rechtspopulismus gerade in Deutschland entwickelt? Der Islam und Deutschland – Ein Aufklärungsversuch.

Wenn dich eins dieser Themen interessiert und du dich einbringen möchtest, dann nimm mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns immer über neue Gesichter und neue, andere Erfahrungen, die du mitbringst.